noch zu kalt

Quinta 06. de Maio 2021 – nachts ↑7º – tags ↓20º – Sonne, Bewölkung

Vorweg ein Hinweis:
Wir haben den Eintrag vom 02.Mai –Zurück nach Portugal- Tag 2– ergänzt.

Das heutige Thema:
Die Roçadora, der Freischneider, ist hier im „portugiesischem Outback“ für uns eines der wichtigsten Werkzeuge. Allerdings haben wir schon jemanden kennengelernt der sein Land, per Hand, mit einer Art gebogenen Machete am Stiel sauber macht – Einer der lärmende und stinkende Verbrennungsmotoren nicht mag.
Wir jedenfalls haben uns den Weg zu unserem Lieblingsbadeplatz mit der Motorsense (Freischneider) freigekämpft und unmittelbar danach die Wassertemperatur gemessen.

Badewetter? - Alge, Temperetur 14,6 Grad, Goladinha

Die Oberflächentemperatur unseres Flüsschens hat 14,6 Grad Celsius. Es ist anzunehmen, in tieferen Schichten ist es noch kälter. Zum Baden also für uns noch etwas zu kühl. Wir denken ab 16 Grad werden wir unsere täglichen Badevergnügen starten.

Schreibe einen Kommentar