wem nützt das ?

Quinta 29. de Abril 2021
Wetter in Goladinha – nachts ↓6º – tags ↓14º – Sonne, Bewölkung
Wetter in Otting– nachts ↑↑10º – tags ↓15º – Bewölkung, Sonne

Für unser neues Navi brauchten wir eine SD-Card. EXPERT in Weissenburg hatte geöffnet – nix wie rein in den Laden. Der Verkaufsraum ist mit Sperrbändern versperrt. Die freundliche Dame an der Kasse fragte mich nach meinem Wunsch… den könne sie mir nur erfüllen, wenn ich vorher telefonisch oder online den Artikel bestellt und einen Abholtermintermin gebucht hätte.
Ich verlangte die Rufnummer, ging nach draussen vor den Laden, rief an, bestellte die gewünschte SD-Card, gab Name und Adresse preis und wurde aufgefordert in drei Minuten den Laden wieder zu betreten.

de, Deutschland, einkauf, coronazeiten, expert, weissenburg, Knaubenhof, Goladinha

Und tatsächlich, die Ware lag auf dem Tresen und die Rechnung daneben. Hätte ich jetzt eine weitere SD-Card erwerben wollen, hätte ich wieder vor den Laden treten müssen, anrufen, bestellen und einen Termin vereinbaren müssen… und das alles wegen „Corona“?

Was wird denn hier für ein seltsamer Film abgespult?

2 Comments »

  1. Walter S. Said,

    April 30, 2021 @ 08:33

    Der verordnete Zwang bestimmte Regeln einhalten zu müssen treibt wirklich besondere Blüten. Der gesunde Menschenverstand bleibt in dem bürokratischen Sumpf stecken und nur wenige trauen sich „auszuweichen“. Ich bin sicher, du findest jemanden, der erklären kann, warum das so sein muss.
    Ich habe vor kurzem spontan ein Ersatzteil in einem kleinen Laden kaufen wollen. Die Beschilderung an der Ladentür wies auf den von dir beschriebenen Sachverhalt hin. Aber da war auch ein Schild: „Ohne Termin?…..einfach klopfen“. Es war so schön, der Mann ging einfach in die Tiefen seines Ladens und hat das Teil geholt und ich habe an der Ladentür bezahlt. Alles easy………….

  2. rudi Said,

    April 30, 2021 @ 09:37

    …auf den ersten Blick wirklich eine kuriose und unlogische Situation – auch auf den zweiten Blick – denn einerseits wird von den Behörden etc. behauptet, dass Masken tragen und Abstand halten zuverlässig eine Ansteckung verhindern – andererseits konterkariert man diese Behauptung, in dem man trotz Maske und kontrollierbarer Kundenzahl das Betreten des Ladens untersagt.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar