Mauerkrone – Abdeckung 2

Sabado 24. de Abril 2021
Wetter in Goladinha – nachts ↑9º – tags ↓18º – Bewölkung, 12 mm Regen
Wetter in Otting– nachts ↓-1º – tags ↑15º – Sonne

Alle Granitplatten sind geschnitten und aufgemörtelt – die Mauer ist nun gekrönt!

de, Deutschland, Knaubenhof, Mauer, Sanierung, Mauer Nass-Schneidemaschine, Mauerabdeckung, Goladinha

Die Granitplatten stammen aus unserer Souterrainwohnung – sind also recycelt. Im August 2017 ist dort nach einem „Jahrhundert-Regenfall“  (100 Liter/m² in einer Stunde) Wasser eingedrungen und hatte die Bodenwärmedämmung durchfeuchtet.

de, Deutschland, Knaubenhof, Mauer, Sanierung, Mauer Nass-Schneidemaschine, Mauerabdeckung, Goladinha

Kaum eine Strecke die geradlinig verläuft.

de, Deutschland, Knaubenhof, Mauer, Sanierung, Mauer Nass-Schneidemaschine, Mauerabdeckung, Goladinha

Auch der Löwe hat ein neues Sitzkissen aus Granit bekommen. Vor ca. 30 Jahren kam er aus Portugal zu uns. Wir haben ihn zu einem Sonderpreis erhalten, da seine Vorderpfoten angebrochen waren und sein Unterkiefer etwas deformiert ist – wir hatten ihn sofort in unser Herz geschlossen.

3 Comments »

  1. Walter S. Said,

    April 26, 2021 @ 10:17

    Die Rundung habt ihr sauber hinbekommen. Schöner Schwung, Kompliment!!

  2. Walter S. Said,

    April 26, 2021 @ 10:22

    Fehlt nur noch die Verfugung, oder?

  3. waltergoladinha Said,

    April 27, 2021 @ 06:41

    Danke für das Kompliment!
    Nächster Schritt ist Verfugen, danach wird der Putz mauerseitig angeglichen.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar