Spielfeld

Domingo 07. de Fevreiro 2021 – Das Wetter in Goladinha – nachts 2º – tags 10º – 15 mm Regen, Bewölkung, Sonne

Ein Spielfeld – irgendwo. Es gibt Regeln – nicht für alle die gleichen.
Einige bevorzugen das Zusammenspiel – andere machen ihr eigenes Ding!
Da gibt es welche die im Zentrum agieren – andere bewegen sich eher unscheinbar am Rande oder sind gar ausgeschlossen.
Da scheint es auch ein Ziel zu geben – nicht für alle das gleiche, vielleicht sogar für jeden ein anderes.
Und es gibt Spielerwechsel. Die, die erschöpft sind gehen vom Platz.
Diejenigen die neu herein kommen sind frisch und bestimmen das Spiel – bis auch sie irgendwann ihre Kraft verspielt haben und schliesslich vom Platz dürfen. Wohlverdient!
Wie im richtigen Leben.

Spielfeld, Leben, Krähen, Kommen und gehen, Goladinha, Lenting

Krähen und Raben werden symbolisch eher in die düstere Ecke der Wahrnehmung gestellt und mit dem Tod assoziiert. Begreift man den Tod aber auch als Neubginn, so versteht man den Raben als Symbol der Umwandlung.
Bei den Germannen und Kelten wurden sie als Begleiter des Göttlichen gesehen, sie brachten Seelen der Verstorbenen in die ewige Met-Halle.

2 Comments »

  1. Walter S. Said,

    Februar 8, 2021 @ 10:37

    Lieber Walter,
    vielen Dank für diesen berührenden Text und diesen Blick auf das KOMMEN und GEHEN.

  2. Markus Said,

    Februar 8, 2021 @ 18:00

    Hallo Walter,

    Schöner Text. Gefällt!

    Hab schon länger nicht bei dir vorbeigeschaut.
    Eine Bekannte vom Tipi möchte nächstes Jahr mit dem Wohnmobil nach Portugal- war klar, dass ich gleich an dich denken musste und empfehle Martina mal bei dir vorbei zu schauen. Daher der Blick auf deine Adresse im Netz…

    Mit Reinhold habe ich noch Kontakt, mit allen anderen ist es sehr ruhig geworden hier in Tirol…

    Ich habe einen Ruderclub in Kufstein wiederbelebt seit 2018, aber Ende des Jahres müssen wir die Bootshalle räumen…
    http://Www.ruderclubkufstein.at bin daher häufig auf dem Wasser… Meditierend im im Flow übers Wasser gleiten… So schön wie Fliegen

    Und unser Nahverwandt gibt es auch noch… http://Www.nahverwandttirol.at

    Herzliche Grüße
    Halt die Ohren steif!
    Markus

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar