Bellis perennis

Seixta 05. de Fevreiro 2021 – Das Wetter in Goladinha – nachts 4º – tags 10º – 15 mm Regen, Bewölkung

Bellis perennis – Das Gänseblümchen. Mitten im Winter zeigt sich hier, in Bayern in der Nähe von Ingolstadt, schon eine der ersten Blüten – zaghaft, zögerlich und etwas zersaust.

Winter, Blüte, Gänseblümchen, Lenting, Berfürst, Goladinha

Das Gänseblümchen. wird auch noch Maßliebchen, Tausendschön, Monatsröserl oder schweizerisch Margritli genannt.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Februar 6, 2021 @ 08:49

    ….na so eine Überraschung ist das nicht, nicht mal in unseren Breiten – in unserem Garten blühen schon die Primeln, Winterlinge und Schneeglöckchen – die Schneedecke hat sie vor Frost geschützt, so dass sie darunter fleissig treiben konnten – kommt einem vor wie ein Wunder, wenn nach dem Abtauen sofort Blüten zu sehen sind, ist aber erfreulicherweise ganz normal – so kommt gleich mal Farbe in den Garten.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar