nass und kalt

Quarta 13 de Maio 2020 – nachts ↓8 – tags ↓15º, 21 Liter/m² RegenBewölkung, wenig sonnig Abschnitte

Seit vielen Wochen ist es, verglichen mit anderen Jahren, für diese Jahreszeit zu kalt und zu nass.

nasse kalte Zeit, Mitte Mai, Rosen blühen spät, Goladinha

Unsere Rosen sind mindestens vier Wochen später dran. Nur sehr zaghaft öffnen sie ihre Blüten.

2 Comments »

  1. Rudi Said,

    Mai 14, 2020 @ 08:42

    …die „normale“ Blütezeit der Rosen in Südeurope liegt mit Mitte Mai etwa einen Monat vor der Blütezeit in Mitteleuropa – seit ein paar Jahren haben wir hier die südeuropäische Rosenblüte ab Mitte Mai – die ersten Knospen werden wahrscheinlich noch in dieser Woche platzen, sofern Regen und Kälte sich verziehen – in diesem Jahr werden die Rosen in Portugal und Deutschland dann wohl ungefähr gleichzeitig blühen – dann können wir uns gegenseitig stolz die ersten Bilder zeigen

  2. Walter S. Said,

    Mai 15, 2020 @ 14:44

    …………und vielleicht mildert die Nässe/Kälte jetzt die Brandgefahr für den Sommer. Wär doch nich schlecht.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar