Arlindo Alfredo 2

Quarta 06 de Maio 2020 – nachts ↓↑9– tags ↓↑20ºSonne, teilwese Bewölkung

Arlindo lebte, bevor er in Goladinha auftauchte, in Gefangenschaft. Den deutlichen Beweis dafür trägt er immer noch an seinem Halsband. Das junge Hündchen ist nach wie vor Menschen gegenüber extrem misstrauisch und lässt niemand an sich ran.

Arlindo, Alfredo beisst, Biss, Halsband, Kette abnehmen, Goladinha

Arlindo, Alfredo, Halsband, Kette abnehmen, Goladinha

Ein beherzter Griff nach dem Hund, um ihm den schweren Federhaken und Drehkarabiner abzunehmen, habe ich mit einem Biss in die Hand bezahlt – AUTSCH – der Versuch ist gescheitert.

2 Comments »

  1. Walter S. Said,

    Mai 7, 2020 @ 08:22

    Das arme Hündchen mit dem schweren Karabiner um den Hals……….
    Da kannst du nur warten, bis er zutraulich wird oder mit fetter Schutzausrüstung rangehen. Ich würde den Hund auch gerne von dem Gewicht am Hals befreien.
    Viel Glück und möge deine Wunde gut verheilen.

  2. Rudi Said,

    Mai 7, 2020 @ 10:23

    ….auweh…gut, dass du Jod zum Desinfizieren zur Hand hattest – das arme Hündchen sollte wohl schon von klein auf an die Kette gewöhnt werden – hoffentlich hat das schwere Halsband noch keine tiefen Spuren an seinem Hals hinterlassen – beim nächsten Einfang-Versuch solltest du wohl Leder-Arbeitshandschuhe tragen – und Malaica sollte dabei sein, vielleicht hat sie doch eine beruhigende Wirkund auf den Kleinen – eventuell kannst du ihn spielerisch locken mit Stöckchen oder Steinchen und mit Trockenfutter-Keksen – ansonsten könntest du dir von einem Apotheker oder Veterinär ein Sedativum geben lassen und unters Futter mischen.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar