unvermeidlich ?

Segunda 22 de Julho 2019 – nachts 16° –  tags 33° – Sonne

Die aktuellen Waldbrände in Portugal sind zum größten Teil eingedämmt. Doch Entwarnung wird nicht gegeben. Noch kämpfen 1000 Feuerwehrleute im Zentrum Portugals weiter gegen die verheerenden Feuer.
Unser Goladinha ist ca. 20 Km Luftlinie, nördlich, entfernt.
Aktuel kämpfen 1089 Feuerwehrfrauen/männer mit 332 Einsatzfahrzeugen und 17 Löschflugzeugen gegen die Brände. Und wieder soll Branstiftung im Spiel sein. Die Vermutung liegt auf der Hand – zeitgleich ist an 5  verschiedenen Orten das Feuer ausgebrochen. Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen.

Brände, Fogos, Feuer, Goladinha

Auf der Karte oben am Anfang des rechten Drittels ist Castanheira de Pera zu sehen – links davon ist Goladinha

Brände, Fogos, Feuer, Cernache de Bomjardim, Rejane, Goladinha

Eine befreundete Zahnärztin wohnt in Cernache de Bomjardim. Rejane hat uns dieses Foto vor zwei Tagen geschickt – sie hat es von ihrer Wohnung aus aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar