springt

Quinta 11 de Julho 2019 – nachts ↑15° –  tags ↑↑38° – Sonne

Von jedem etwas. Jeder hat etwas dazu beigetragen. Walter S.ens Erfahrung, dass frischer Benzin Wunder wirkt. Rudi`s Tipp mit dem benzingetränkten Lappen im Ansaugbereich und meine Erfahrung mit meinen Kreidler Mopeds, dass oft die Vergaserdüse verstopft war.

Notstromgenerator springt wieder, Goladinha

Interessant war: Bevor wir den Vergaser nicht gereinigt hatten lief der Motor mit dem „benzingetränkten Lappentrick“ Sobald der Lappen entfernt wurde ging der Motor aus.


Hier der Beweis – der nächste Stromausfall kann kommen.

Share

1 Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Juli 12, 2019 @ 09:25

    …schön, dass mit einer „Gemeinschaftsleistung“ der Generator wieder zum Laufen gebracht werden konnte.
    Der getränkte Lappen versorgt den Brennraum nur über die angesaugte Luft mit Brennstoff – aber so kann man eben feststellen, ob der Motor nur unter Spritmangel leidet und ihm sonst nix fehlt – übrigens wurden gaaanz früher im Winter die Motoren der Lkws so gestartet, weil das durch die tiefen Temperaturen gelierte Schweröl – wintersicherer Diesel kam erst später – auch durch’s Vorglühen nicht zum „Brennen“ gebracht werden konnte – später hatten dann die Lkw-Fahrer eigens hergestellte Starter-Sprays dabei, die einen Benzin-Nebel in die Luftansagung sprühten.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar