Nächster Versuch

Seixta, 22 de Março 2019 – nachts ↑2º / tags ↑20º – 12 h Sonne

Ziemlich früh am Morgen ist die Equipa schon angerückt um sich dem Mini-Staudamm zu widmen, der ein so frühes und jähes Ende fand.
Wie berichtet, hat die Verankerung am linksseitigen Ufer nachgegeben und ist nach unten gesackt.

Reparatur, Ministaustufe Ribeira de Alge Miniacud, Goladinha

Die Lösung war nicht etwa einen neuen Baumstamm mit entsprechend ausreichender Länge in das Flussbett einzubringen – nein – die Arbeiter verkürzten den Stamm auch am rechtsseitigen Ufer, was zur Folge hatte, dass der Stamm ebenfalls nachsacken konnte – wenn auch etwas Hebelkraft von Nöten war – siehe Video! Schade nur, dass sich das Stauungsniveau um ca. 40 cm gesenkt hat – Wird wohl nichts mit Schwimmen…

Schreibe einen Kommentar