konventionell

Quinta, 14 de Março 2019 – nachts ↓0º / tags ↑19º –  11 h Sonne

Heute Nachmittag sassen wir im Cafe Moderna, nahe dem Stadtpark von Pedrogao Grande, als plötzlich ein LKW am Strassenrand hielt und…

Cafe Moderna, Pedrogao Grande, Lieferung, Mehl Eier, Goladinha

…für uns ein Vorhang geöffnet wurde…

Cafe Moderna, Pedrogao Grande, Lieferung, Mehl Eier, Goladinha

Wir erhielten Einblick in die Lieferung eines Händlers mit eigener eingetragener Marke: Fipal, nach eigener Angabe hat die Firma drei Standorte in Portugal – einen an der Algarve und zwei hier, in Zentralportugal. Neben verschiedenen Mehlsorten handelt die Firma auch mit Tierfutter aller Art. Ganz links auf der Ladefläche im Karton befinden sich 360 Eier – davon wurden mehrere Gebinde abgeladen. Der Hersteller Clara und Gema ist auf seiner Homepage wenig auskunftsfreudig – vielleicht weil Massentierhalter? Wäre dem nicht so, würde man das entsprechend auf dem Internetauftritt anpreisen – denn BIO ist IN !

 

Schreibe einen Kommentar