wer hätte das gedacht?

Domingo, 10 de Março 2019 – nachts ↑4º / tags ↑20º – Sonne

Wer hätte das vor ein paar hundert Millionen Jahren dedacht?
Damals sind die Schiefergesteine entstanden. Verglichen damit, vor nicht allzu langer Zeit kamen Menschen um dieses Land zu besiedeln – u.a. errichteten sie Wohnhäuser und Ställe für die Tiere, halb in den Hang hinein.

Bad im Felsen, Vale Pousada, Goladinha

Einer dieser Ställe wurde von Freunden von uns bauphysikalisch einwandfrei trocken gelegt um darin ein Badzimmer einzubauen. Halb im Berg, ursprünglich und ganz nah am Schiefergestein – niemand konnte das damals auch nur erahnen.

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    März 11, 2019 @ 07:40

    ….hoppala – das schaut ja skurril aus, aber auch sehr schön – da kommt mir doch in den Sinn: „Schatz, ich geh mal schnell ins Gebirg zum Sch……“ – wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit und angelaufenen Wandfliesen muss man sich auch keine Gedanken machen – wie praktisch !!!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar