auftrumpfen

Sabado, 9 de Março 2019 – nachts ↓3º / tags ↑↓16º – Sonne

Der Ginster trumpft auf – auf dem Aussichtspunkt, SAO JOAO DO DESERTO, oben auf der Serra!!!
Ganze Hänge sind in knalliges Gelb getaucht.

Ginster blüht, Serra Lousa, Sao Joao do deserto, Goladinha

Wir wussten bisher nicht, dass Ginster so wehrhaft, stachelig ist.

Ginster blüht, Serra Lousa, Sao Joao do deserto, Goladinha

Ginster blüht, Serra Lousa, Aussichtspunkt: Sao Joao do Deserto

 

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    März 10, 2019 @ 09:35

    …wunderschön, diese gelbe Landschaft – viele der verschiedenen Ginsterarten sind „bewehrt“ mit mehr oder weniger langen Stacheln, oder sind’s Dornen? – den Unterschied hab ich nie so richtig begriffen – ich weiss aber, dass man beim Kaktus von Stacheln spricht, der hat aber biologisch gesehen Dornen – bei der Rose spricht man von Dornen, die hat aber biologisch gesehen Stacheln – kurios, oder?

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar