viconart – eine Art zu leben

Segunda, 17 de Dezembro 2018 – nachts ↓↓3º – tags ↑12º – Sonne

Neulich eröffnete in Alagoa, im Landkreis Pedrogao Grande, ein Antiquitätengeschäft besonderer Art.
Bunt-restaurierte Möbel und Einrichtungs-Accessoires aus verschiedenen Zeitepochen werden hier ausgestellt und zum Verkauf angeboten.
Ausserhalb der Öffnungszeiten haben wir einen Termin vereinbart.

Bunte Stühle, Viconart, Alagoa, Goladinha

Folgendes Szenario bedarf nicht weiter vieler Worte…

Bunte Stühle, Viconart, Alagoa, Goladinha

hmmm – am liebsten alle

Bunte Stühle, Viconart, Alagoa, Goladinha

die Auserwählten…

Bunte Stühle, Viconart, Alagoa, Goladinha

passend für unsere Art zu leben.

4 Comments »

  1. Charly Pützfeld Said,

    Dezember 18, 2018 @ 07:10

    Hallo ihr Lieben,

    sehr schöne Einrichtung, die Stühle sind genial.
    Schläft Christiane jetzt in dem Einrichtungsshop oder kommt sie noch ab und zu Nachhause?
    😉

  2. Rudi Said,

    Dezember 18, 2018 @ 09:44

    ….sooo scheee bunt – richtige eyecatcher, im Gegensatz zum etwas tristen Bodenbelag – aus Holz sind die aber nicht? – ich tippe auf Recycling-Kunststoff ??! – bequem sehen sie auch aus, also: dann sitzt mal schön rum, ihr zwei!!!

  3. Walter Friedl-Grünecker Said,

    Dezember 18, 2018 @ 09:52

    Tatächlich aber sind die bequemen Stühle aus Holz.
    Sie sollen aus den 50er Jahren sein, wurden professionell abgeschliffen und neu lackiert. Die Polster sind von einem Sattler überarbeitet.

  4. Chris Said,

    Dezember 21, 2018 @ 12:31

    Witzig…vier solcher Stühle (mit passendem Tisch) habe ich im Originalzustand erhalten. Meine Eltern haben sie von der Nachbarin vor Jahren geschenkt bekommen, sie meinte sie wären zu schade zum Wegwerfen. In der Tat: Und da sie bei meinen Eltern ihr Dasein nur am Dachboden unter Tüchern fristen konnten, sind sie nun in der „Chill-Lounge“ im „neuen“ Haus bei mir untergebracht. Ich könnte mir die sogar auch so farbig vorstellen. Nur das Abschleifen wäre sehr aufwendig. Vom Zustand (sogar das geniale „Federpolster“) her beurteile ich sie auf 1-2. Also annähernd neuwertig. Antik ist genial, egal ob Urzustand oder „Neugemacht“. 🙂 🙂 🙂
    A propos: Bin auch sehr stolz auf meinen Neuzugang: Eine AEG Mignon Schreibmaschine. Funktion immer noch vorhanden. Welcher Rechner das wohl durchhält … 😀
    LG Chris

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar