Reparieren statt wegwerfen und ersetzen!
Sabado 23 de Maio de 2026 – nachts ↑↑ ungewöhnliche 17 Grad
tags ↓28 Grad – Sonne – Staubnebel (1696) 14-34 wechselnde Richt.
Einer unserer Esszimmerstühle hat zu wackeln begonnen. Wir stellten fest, dass an einem Stuhlbein die Eckverstärkung fehlte und sich die Dreipunktverleimung gelöst hatte – „der Stuhl ging aus dem Leim“
Wir mussten also einen Ersatz für dieses Eckleimholz finden. In unserem unerschöpflichen Lager fanden wir Leimholzlatten von einem Bettlattenrost, die genau die Stärke der fehlenden Eckverstärkung hatten. Es war ein Leichtes, ein passendes Stück herauszusägen und einzuleimen.










…da hat wieder mal der „praktikus pfiffikus“ seine fast unbegrenzten Möglichkeiten angewendet – gestützt natürlich auf den fast unbegrenzten Material-Fundus – daraus folgt ein fast unbegrenzter Nutzen für fast unbegrenzte Anwendungsbereiche – mehr Lob und Anerkennung konnte ich aus meinem fast unbegrenzten Formulierungs-Eifer nicht rausholen.
@Rudi:
Danke für das Lob und die Anerkennung!
Tatsächlich bereiten mir diese Art von Arbeiten fast unbegrenzte Freude
und geben mir das Gefühl, das Richtige und Notwendige getan zu haben.