Quinta 11 de Julho 2024 – nachts ↓15
tags ↓25 –Bewölkung – Sonne – (1764) – 19-43 Km/h N-NW
Wir erinnern uns an „früher“ – z.B. an das Früher von vor 10, 20 Jahren.
Da haben wir im Sommer in unserem Flüsschen, Alge, nie Wassertemperaturen über 17 Grad gemessen.
Vergangenes Jahr erstaunten uns bereits 19 Grad – im Hochsommer. Vor zwei Wochen waren es schon mal 21,5 Grad. Jetzt, nachdem es wieder kühler wurde sind es aber immer noch gut 20 Grad. Es ist deshalb auch sehr verwunderlich, weil wir in diesem Jahr eher milde Lufttemperaturen messen.
UND, es gibt kaum mehr Fische und Schlangen im Wasser – IRGEND ETWAS STIMMT HIER NICHT MEHR!

Immerhin wird das Flüsschen von zahllosen kühlen Quellen gespeist und der Flusslauf ist überwiegend beschattet. Selbst 2017 nach dem Brand im Juni, nachdem es keine Beschattung mehr gab, waren es vielleicht mal 18 Grad.
…gespenstisch, diese Leere – und dann taucht am Ende des Ganges ein Wesen auf – ist sie’s, ist sie’s nicht, könnt sie’s sein? – und dann das Erkennen, das definitive Wissen – jaaaaa – die Freude – schon in der Distanz die ersten Worte – sie hallen in dieser Leere, aber auch die akustische Wiedererkennung gelingt – und dann das Aufeinandertreffen der beiden Individuen – das Berühren der anderen Hälfte – der erste Kuss nach soooo langer Zeit – es gibt nichts, was diesen Moment ersetzen könnte – und doch ist er nach Sekunden vergessen.