Segunda 9 de Junho 2025 – ↑↑13 Grad (24)
tags ↑34 Grad – Sonne – Staubnebel (1591) 21-55 km/h NO-O-SO-S
Im Januar dieses Jahres berichteten wir über ein Anwesen, dessen Aufbau wir schon einige Jahre beobachtet hatten und das plötzlich zum Verkauf angeboten wurde.
Nun hat sich die Situation erneut völlig verändert: Das Home-Mobil wurde abtransportiert und die Immobilie von der Internetseite genommen.
Es bleibt spannend, wie es dort weitergeht.

Nur die Treppe, die zur Terrasse führte wurde zurückgelassen.

Bei der Erkundung haben wir einen Stapel Sicherheitsgläser entdeckt: ca. 6–8 mm stark, ca. 70 cm hoch und ca. 200 cm lang. Sie wären ideal für das Geländer unserer neuen Terrasse. Wir werden Kontakt mit der Immobilienagentur aufnehmen, um eventuell mit dem Eigentümer in Verbindung treten zu können – vielleicht geht ein Deal.
Das mit dem alten abgestandenen Benzin kann schon sein, weil möglicherweise der Flammpunkt zu niedrig geworden ist – falls der Benzinwechsel nicht gleich hilft, geht’s entweder mit Starter-Spray, oder man legt ein benzingetränktes Tuch über den Luftansaugstutzen und versucht’s dann zu starten – damit haben wir früher – als wir uns zwecks Ersatzteilbeschaffung noch häufig auf Schrottplätzen rumtrieben – Motoren zum Laufen gebracht, die schon länger stillgelegt waren
Hallo Rudi,
genialer Tipp – das probier ich jedenfalls aus – DANKE !!!
Ich wollte mal ein altes Motorrad zum Laufen bringen, das 5 Jahre herumgestanden ist. Viele Versuche, alles probiert, kein Erfolg. Erst frisches Benzin hat´s gebracht. Das Teil ist dann ohne große weitere Probleme angesprungen.
Gruß
Walter S.