Faszinierende Naturskulptur

Quarta-feira, 24 de Janeiro 2018 – nachts ↓-1 Grad, tags ↓15 Grad, Sonne

Heute hat sich diese Skulptur gezeigt – kreiert vom Feuer!
Ursprünglich war das ein Olivenbaum.

Natur Skulptur, verbrannte Olive, Goladinha
Natürlich stand die auch schon vor 7 Monaten da. Nur ist sie lange Zeit nicht aufgefallen, weil ja zunaächst alles schwarz war.
Natur Skulptur, verbrannte Olive, Goladinha
Das Detail kann man sich auch noch genauer anschauen >>>

 

Ähnliche Beiträge

  • Fischer fischen Fische

    Terca 31 de Março de 2026 – nachts ↑2 Grad
    tags ↑22 Grad – Sonne (1591) 16-40 km/h NO-N

    Immer wieder kommen Fischer in unser Tal, um an den Fluss zu gelangen um dort zu angeln. Neulich waren es sogar drei auf einmal.
    Wir empfinden das jedesmal als Eindringen in unseren Lebensraum, die Fischer beabsichtigen das jedoch nicht. Sie wollen lediglich ihrer Leidenschaft frönen und Fische fischen.
    Sie könnten natürlich auch an einer anderen Stelle an die Alge gelangen und dann dem Flussbett entlang ihre Angeln auswerfen.
    Von daher erübrigt sich die Frage: Wem die Alge gehört – sie gehört niemandem und allen.

    Fischer, fischen Alge, Zugang zum Wasser daef niemanden verwehrt werden. Goladinha, Portugal
    Niemandem darf der Zugang zum Wasser verwehrt werden.
  • Herbst – was sonst um diese Jahreszeit?

    Quarta 24 de Setembro 2025 – nachts ↑5 Grad (0)
    tags ↑24 Grad – Sonne – Bewölkung (0) 15-38 km/h O-N-NO

    Der diesjährige Herbst ist uns -wie meistens in den vergangenen Jahren- wohlgesonnen: Es gibt sonnige Tage mit Tagestemperaturen über 20 Grad und das soll laut Wettervorhersage in den kommenden zwei Wochen nicht nur so bleiben, sondern es soll sogar noch wärmer werden.
    Unsere Nachbarn haben schon mit der Weinernte begonnen und haben bereits 240 Liter frisch gepressten Traubensaft in Flaschen abgefüllt. Wir beginnen am Wochenende mit dem Saftmachen.

    Herbststimmung, Weinblätter färbensich, Weinernte, Goladinha, Portugal
    Jede Jahreszeit hat ihren Reiz – der Herbst mit seinen extravaganten Farben ist besonders reizvoll.
  • Mauersanierung – 15 Meter Schalung

    Quarta 12. Janeiro de Janeiro 2022 – nachts ↑2°  — tags ↓14° – Sonne

    Die Schalung für das statische Fundament der vorderen Stützmauer ist fertig. Es wird auf die vorgefertigte Grundmauer (weitestgehend aus Natursteinen trocken verbaut) betoniert. Die Armierung muss noch geflochten werden.

    Mauersanierung vor CASA MADEIRA und CASA AGUA, , Schalung für Fundament auf Natursteinmauer, Goladinha, Portugal
    Mauersanierung vor CASA MADEIRA und CASA AGUA
  • …wo unsere Freunde wohnen

    Domingo, 22 de Novembro 2015 – nachts 0 Grad – tags 12 Grad, am Morgen leichter Regen, ca. 1 Liter/m², danach Bewölkung, selten Sonne

    Ein seltener Blick, oberhalb von Vias de Pedro in Richtung Süden – viel klarer als im Sommer und dennoch irgendwie verschlafen. Im Zezeretal liegt dicker Nebel, von der frühen Sonne strahlend weiss erhellt. Am Horizont trennt eine Bergkette die Erde vom Himmel. Dahinter fliesst der Tejo der gen West in Richting Atlantik fliesst.

    Pelletsfabrik, Zezeretal im Nebel, Goladinha
    Im unteren Viertel, links hebt sich vom hellen Nebel eine Rauchfahne ab – dort liegt die Pelletsfabrik von Graca. Und unweit davon in einem verwunschenem Tal leben Freunde von uns. Mitten drin – im portugiesischem Outback.

     

     

  • Lange Schatten

    Quinta-feira, 18 de Maio 2017 – das Wetter in Goladinha: nachts ↓4 Grad,  – tags ↓22 Grad, Sonne

    Der Englische Garten ist eine 375 Hektar große Grünanlage im Münchner Nordosten am Westufer der Isar und gehört damit zu den größten Parkanlagen der Welt.
    Nicht nur nach Feierabend, auch tagsüber tummeln sich hier tausende Menschen.

    Englischer Garten, München, Lange Schatten, Abend, viele Menschen, Knaubenhof, Goladinha
    Etwas rechts der Bildmitte am Horizont sind die beiden Türme der Frauenkirche zu erkennen – der Münchner Dom

     

  • Sanierung

    Quinta-feira, 03 de Novembro 2016 – nachts ↓10 Grad – tags ↓20 Grad, am Vormittag etwas Bewölkung, Sonne

    Wozu braucht man ein Gerüst im Fluss?
    Um die Ufermauer zu sanieren, ohne nasse Füsse zu bekommen!Ufermauersanierung, ribeira de Alge, Goladinha

    Das gewaltige „Winterwasser“ hat ein Stück aus der westlichen Ufermauer gerissen. Aufgrund des Wasserstands konnten wir die Lücke nicht vom Fundament her schliessen.

    Ufermauersanierung, ribeira de Alge, Goladinha

    Oberhalb der Wasseroberfläche betonierten wir, auf einer verlorenen Schalung, eine Art Sturz – baustahlarmiert.
    Nach Aushärtung des Betons schliessen wir die Lücke mit Natursteinen und Zementmörtel.

     

2 Kommentare

  1. …so ein gelungenes Denk- oder Mahnmal, das sollte durch Einrahmen mittels Steinkreis extra hervorgehoben werden – in memoriam aller Lebewesen, die dem Feuer zum Opfer fielen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert