Brand überlebt…
Seixta-feira, 11 de Augosto 2017 – nachts ↑11 Grad, – tags ↑↑34 Grad, Sonne
Die Fenchelknollen haben den Brand überlebt und haben neu ausgetrieben.


Seixta-feira, 11 de Augosto 2017 – nachts ↑11 Grad, – tags ↑↑34 Grad, Sonne
Die Fenchelknollen haben den Brand überlebt und haben neu ausgetrieben.


Sabado 22 de Augusto 2015 – nachts 15°C – tags 29°C, Sonne
Heute war es dann soweit – das Kräuterhochbeet wurde angelegt.


Dienstag 13. August 2013 – nachts 10°C, tags 30°C – Sonne
Das Bild zeigt das Innere einer, 3000 Liter fassenden, Klein-Kläranlage. Sie wurde uns frei Haus nach Goladinha geliefert. Um mir ein Bild vom Inneren zu machen, bin ich durch eine der zwei Öffnungen hinein geklettert.
Das, was da so hell leuchtet, ist in der zweiten Kammer ein Behälter aus durchsichtigem Kunsstoff. Darin befinden sich im Betrieb Hunderte von ca. 5 cm grossen Kunsstoffsterne, die sich als Oberfläche für Bakterienansiedlung anbieten.

Sexta de 21 Novembro 2025 – nachts ↓-1 Grad (2)
tags ↓12 Grad – Sonne (541) 14-36 km/h N-NO
Es geht weiter mit Bunt. Esszimmerstühle aus den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, die aus dem Familiennachlass stammen, bekommen einen frischen Anstrich.
Eine technische Restauration ist nicht notwendig, da sie trotz ihrer Filigranität äusserst stabil sind – über Jahrzehnte hinweg ertrugen sie ohne weiteres, dass auf ihren beiden hinteren Stuhlbeinen geschaukelt wurde.

Sabado, 10 de Novembro 2018 – nachts ↑↑12º, 17 L/m² Regen – tags ↑16º, 20 L/m² schauerartiger Regen
Bei der Wahl einer neuen Matratze spielen viele Kriterien eine Rolle: Der Härtegrad, das Material, der Matratzenkern, Einzel- oder Doppelmatratze und vieles andere mehr – nicht zu letzt die Dicke!

Quinta-feira – 08 de Maio 2014 – nachts 10° C – tags 25° C, Sonne
Unsere Männergruppe traf sich heute wieder in Gravito. – in der, nach der Winterpause, wieder errichteten Yurte.
Heute trafen sich sechs Männer: Zwei Deutsche, ein Schweizer, ein Belgier, ein Japaner und ein Portugiese.
