|

Einer, der durchs Feuer ging

Mittwoch, 21.06.2017 – immer noch sehr heiss in unserer Gegend

Tag 3 zurück in Goladinha. Wir sind immer noch beschäftigt das Notwendigste wiederherzustellen.
Mittlerweile gibt es zu unserem grossen Erstauen schon wieder Strom.
Unser Wassersytem ist aber schwer beschägigt und noch nicht wieder in Ordnung.
Wir haben noch kein Internet.
Der Landkreis kümmert sich rührend um uns und unsere Nachbarn. Wir bekommen Trinkwasser.
Es werden uns auch Lebensmittel angeboten.

Herzlichen Dank an all unsere Verwandten und  Freunde für die angebotene Hilfe. Wir können noch nicht allen antworten wir tun es an dieser Stelle und nehmen später einzeln Kontakt auf.

Miez zurück, versengte Schnurrhaare, Goladinha
Vor zwei Tagen kam Herr Miez ziemlich angeschlagen zurück. Es ist wohl durchs Feuer gegangen. Das Fell, die Pfoten und die Schnurrhaare sind angesengt.

 

Ähnliche Beiträge

  • CASA AGUA – Entspurt

    Terca 16 de Julho 2024 – nachts ↓↓10
    tags ↑23 – Sonne – teilw. Bewölkung – (1768) – 18-39 Km/h N

    Baulicherseits ist CASA AGUA noch nicht ganz fertig – das Bad muss u.a. noch gefliesst werden.
    Gleichzeitig wird aber schon an der Einrichtung gearbeitet. Zum Beispiel wird jener Tisch, den die Vorbesitzer von Goladinha über viele Jahrzehnte tagaus, tagein benutzten um ihn letztendlich bei der Übergabe zurückliessen, von der Chefin persönlich aufgearbeitet.

  • Sattes Grün

    Terca-feira, 15 de Augosto 2017 – nachts ↑↓12 Grad, – tags ↓30 Grad, Sonne

    Ribeiro Joaninho (Hänschenbach), unser Anwesen in Pedrogao Grande. Als wir vor acht Wochen im Internet die ersten Bilder vom Brand gesehen haben, waren wir uns sicher, das dort alles abgebrannt sein muss.
    Wie durch ein Wunder, sind von den 1.5 ha nur ca. 2000 qm Wald verbrannt.

    Ribeiro Joaninho, Pedrogao Grande, Goladinha
    Soviel sattes Grün, das sind unsere Augen nicht mehr gewohnt. Durch einen Klick auf das Bild vergrössert es sich.
  • Ozean – Strandspaziergang

    Quinta 02 de Decembro 2021 – Temperaturen in Rogil (Algarve) – nachts 9 — tags 14 –  am Morgen leichte Niederschläge, danach Sonne, windig (wie meistens am Meer)

    Unser Urlaubsdomizil ist auf Höhe von Rogil. Ein fünfminütiger Spaziergang führt uns zu einem kleinen und einsamen Strand – zumindest um diese diese Jahreszeit – einsam.

    Malaica, Algarve, Urlaub, Strand, Ozean, Goladinha, Portugal
    Malaica vorne weg,,,
    Malaica, Algarve, Urlaub, Strand, Ozean, Goladinha, Portugal
    …das Meer kommt und geht…
    Malaica, Algarve, Urlaub, Strand, Ozean, Goladinha, Portugal
    …Malaica geht hin und her!
  • Time To Say Goodbye

    Segunda 25 de Agosto 2025 – ↓10 Grad (24)
    tags ↑28 Grad – Sonne (1600) 15-39 km/h N-W-NW

    Wenn du das Lied zum ersten Mal hörst, denkst du vielleicht, dass es sich um ein Lied zum Abschied handelt – und das ist es auch. Es ist ein Abschied, der uns alle emotional sehr mitnimmt. Das Lied erzählt von einem Moment der Trennung, der jedoch nicht endgültig ist. Es ist der Abschied von einem geliebten Menschen, einem Ort oder einem Lebensabschnitt. Aber es ist ein Abschied, der nicht in einer klaren Linie endet. Es scheint eher der Beginn einer Reise zu sein, die gemeinsam angetreten wird, wenn auch auf neuen Wegen und unter neuen Bedingungen.

    Enkel, Abreise, Time tosay goodbye, Goladinha, Portugal
    Time To Say Goodbye
    Enkel, Abreise, Time tosay goodbye, Goladinha, Portugal
    Und dann, ganz plötzlich, tauchen sie ein in ihr eigenes Leben – das Leben, das sie ohne uns führen.
  • proben

    Seixta, 12 de Outubro 2018 – nachts ↓10º – tags ↑25º – Bewölkung und Sonne

    In der Früh kamen, wie schon am Vortag keine Handwerker auf unsere Baustelle.
    Nachdem die, mit Öl, eingelassenen Hozfussböden schon einigermassen trocken waren, haben wir ein paar Möbel angeschleppt und herum probiert, wie, was am Besten wohin passt.

    wa0x20 - Möbel Probestellen, Goladinha
    Die historischen Möbel aus dem Scloss Otting haben schon ihren Platz gefunden >grösser>
    wa0x20 -Lieferung, Sanitär und Heizung, Goladinha
    Dann, am Nachmittag, kamen sie dann doch noch – die Heizungsbauer und Installateure. Mit an Bord: Warmwasserspeicher, Heizkörper, Waschbecken, WC-Sitz und jede Menge Zubehör.
  • Inhalt

    Quinta-feira, 03 de Marco 2016 – nachts 4 Grad, – tags 18 Grad,  Sonne

    In dem Paket aus DE war eine Trommel für mich drin. Gebaut von Thomas, einem Männerfreund vom Weg der Männer
    Am Sonntag den 20. März hat sie „ihren ersten Auftritt“ – da findet eine Zeremonie anlässlich der TAG- und NACHTGLEICHE bei einem befreudeten portugiesischen Künstler statt.

    neue Trommel, Solarsation, Goladinha
    Ein wirkliches Prachtstück – alles von Hand gemacht, inklusive Rahmen.

     

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert