Warnung
Segunda-feira 11 de Maio 2015 – nachts 12 °C – tags 28°C, Sonne
Zutritt Unbefugter verboten, verschiedene Gefahren, hängende Lasten…
Benutzung von BAUHELM, SICHERHEITSSCHUHEN und WARNWESTE obligatorisch!

Segunda-feira 11 de Maio 2015 – nachts 12 °C – tags 28°C, Sonne
Zutritt Unbefugter verboten, verschiedene Gefahren, hängende Lasten…
Benutzung von BAUHELM, SICHERHEITSSCHUHEN und WARNWESTE obligatorisch!

Sexta 08 de Abril de 2022 – nachts ↑↓8° — tags ↑16° – Bewölkung, wenig Sonne, gegen Abend Regen
Unser Baggerlager, DONA ANA, springt immer schlechter an – in letzter Zeit müssen wir sogar regelmässig mit dem Pickup überbrücken damit der Motor in Schwung kommt. Die Batterie ist noch keine 4 Jahre alt – sollte also noch kraftvoll sein. Wir vermuten die Lichtmaschine ist defekt.

Vor drei Wochen, am 01. Juli, haben Daniel Frenz und Joana Kauffeldt
die Leitung unseres Seminarhauses übernommen.

Die guten Wünsche wurden in die Himmel geschickt
und begleiten den Start für den Neubeginn.
Liebe Grüsse nach Goladinha, Portugal – vom Knaubenhof in Otting, Bayern, Deutschland – Walter
Quarta-feira, 25 de Janeiro 2017 – nachts ↓-6 Grad – tags ↓12 Grad, Sonne
Vor fast 60 Jahren wurden diese Terrassentüren in einen Neubau eines Zweifamilienhauses, in der Nähe von München, eingebaut. Vor einem Jahr brachten wir sie nach Goladinha.

Quinta-feira 18 de Decembro – nachts 4° C– tags 13°C – Sonne
Der, aus einem Avocadokern, selbst gezogene Baum ist leider frostempfindlich. Auf einem Fensterbrett des zukünftigen Seminarraums darf er deshalb überwintern.

Domingo 29. de Novembro 2020 –nachts ↓4º — tags↓13º – Sonne, und Bewölkung, gegen Abend 3 mm Regen
Diese Fotos sind auch gestern in der Nähe von Aldeia Velha entstanden. Malaica, ganz rechts oben im Bild, bleibt entspannt.



Domingo 21. de Fevreiro 2021
Wetter in Goladinha – nachts ↓4º – tags ↑↓11º Bewölkung, Voraussage: 17 mm Regen
Wetter auf dem Knaubenhof – nachts ↓-1º – tags ↑14º – Sonne
Die Bundesregierung wohnt jetzt im Flughafen München? So lautet jedenfalls der Absender. Oder ist damit das Postamt gemeint, in dem der Brief frankiert wurde? Aber warum wurde der Brief nicht aus Berlin versendet?
Noch verwirrender wird es im zweiten Absatz. Da steht, die Bundesregierung hätte die Krankenkasse gebeten, das Schreiben an uns zu senden.

