Polizeipräsenz
Domingo 18 de Janeiro – nachts 4° C– tags 9°C – Bewölkung und Regen
In Portugal kann die Angst vor terroristischen Anschlägen nicht allzu gross zu sein.
In Porto im Bahnhof Campanha zeigt sich die übliche Polizeipräsenz.

Domingo 18 de Janeiro – nachts 4° C– tags 9°C – Bewölkung und Regen
In Portugal kann die Angst vor terroristischen Anschlägen nicht allzu gross zu sein.
In Porto im Bahnhof Campanha zeigt sich die übliche Polizeipräsenz.

Terca 07 de Abril 2020 – nachts ↑↓11º – tags↑17º – Bewölkung, 2 L/m² Regen – aber auch sonnige Abschnitte
Um die Begeisterung über die Erikablüten noch ein bisschen auszudehnen sind hier zwei weitere Fotos.
Die Fotos stammen von einem Ästchen, das gestern abgebrochen wurde und seither in einer Vase am Wohnzimmerfenster steht. Gestern waren die Blüten wegen dem Regen geschlossen.


Sabado 28 de Maio de 2022 — nachts ↑↓9°
tags ↑↓31° – Sonne – 22-44 km/h NO
Dass rote Autolacke schneller als andere bunte Lacke ausbleichen, matt und stumpf werden entspricht hinreichender Erfahrungen. So erging es auch dem Blechkleid unserer, jetzt schon 20jaehrigen, Fritzbox (Allrad-Expeditionsfahrzeug).
Aufpolieren war angesagt – die Werkstatt unseres Vertrauens hatte sich bereiterklaert die Arbeit auszufuehren und leistete sehr gute Arbeit.

Die stolze Eigertuemerin ist sichtlich begeistert und freut sich schon auf die, in einer Woche beginnende, Urlaubsreise in die suedwestlichste Region Europas.
Quarta-feira, 31 de Agosto 2016, nachts ↑11 – tags ↑30 Grad, Sonne
Der Mond steht für uns unsichtbar am Taghimmel. In der Nacht zum 31. August zeigt er uns seine unbeleuchtete, dunkle Nachtseite – es ist Neumond.
Trotz Strassenbeleuchtung sind bei dieser Aufnahme die Sterne gut zu sehen – danke Christian für dieses Foto.
Ein Klick auf das Foto und alles wird ein klein wenig grösser. 😉
Sabado 16 de Novembro 2024 – nachts ↑11 Grad – 6 Liter Regen
tags ↑18 Grad – Sonne – Bewölkung – (377) – 23-57 Km/h O
Die Kakteen breiten sich langsam aber sicher über unser Terrain aus. In gewisserweise kann man sie als invasiv bezeichnen – immer dann wenn eines der Blätter abfällt oder achtlos weggeworfen wird beginnt neues Leben das sich zu einem eigenständigen Kaktus entwickelt.

