Ostern in Bayern

Ostern mit Familie in Bayern verbracht…

xcvx
Spätestens wenn die Kastanien blühen werden in Bayern die Biergärten eröffnet

 

Ähnliche Beiträge

  • Ringanker

    Donnerstag 18. April 2013,   nachts 8°C    –  tags 21°C, Sonne !!!

    Heute haben wir den Ringanker von CASA terra-éter betoniert. Bis zu sechs Mann – halt, eine Frau war auch dabei – haben zusammen geholfen.
    Beton mischen, in Eimer schaufeln, die Eimer hochziehen,  auf dem Gerüst abnehmen, weiter transportieren und in die Schalung einfüllen.
    Ein grosses Stück Arbeit wurde getan. Wobei das Betonieren ansich immer sehr spektakulär ist – die Vorarbeit ist weit zeitaufwendiger.

    k.öjb
    Caro, unsere Working-Guest-Frau aus Deutschland, war mit sichtlicher Freude an der Aktion beteiligt.
  • Casas de colmo

    Domingo, 18 de Outubro 2015 – nachts 19°C – tags 22°C, Sonne

    Casa de colmo, auch als Madeira-Häuschen oder Santana-Hütten bezeichnete, überlieferte Wohnform war Santana über Jahrzehnte bekannt. Es handelt sich um strohgedeckte Holzhäuser, die sich unter ein dreieckiges, fast bis zum Boden reichendes Giebeldach ducken. In verschiedenen Farben gestrichen und mit Blumen dekoriert sehen sie schnuckelig aus, tatsächlich pferchten sich die Familien in drangvoller Enge darunter zusammen. Originale Häuschen sind mittlerweile fast sämtlich verfallen. Quelle: https://de.wikivoyage.org/wiki/Santana_%28Madeira%29

    Casas de Colmo, Madeira, strohgedecktes Nurdachhaus,
    Dieses hier wird noch bewohnt
    Casas de Colmo, Madeira, strohgedecktes Nurdachhaus,
    Dass Stroh als Dacheindeckung nicht die schlechteste Wahl ist, zeigt sich am Beispiel dieser, in einem Park gelegenen, Villa.

     

     

  • eingesackt und weggepackt

    Sexta 13 de Outubro 2023 – nachts ↑14
    tags ↓↓23 Bewölkung – ein paar Tröpfchen Regen (71) – 20-39 km/h – O-SO-S

    Bevor die Regentage kommen gibt es noch das eine und/oder andere wegzupacken – ins Trockene zu bringen.

    Lehm, eingesackt und weggepackt, ungelebtes Leben, Goladinha, Portugal
    Unter anderem den Lehm der uns während des MännerRetreats ungelebtes Leben bewusstgemacht hat. Gut getrocknet liess er sich rückstandslos, von der am Boden ausgelegten LKW-Plane, aufsammeln.
  • Muito obrigado por tudo

    Quarta, 20 de Fevereiro 2019 – nachts ↓0º  / tags ↑16º – Sonne

    Heute haben die ArchitektInnen von ateliermob und die Geldgeber, Santa Casa de Misericórdia und Fundação Calouste Gulbenkian unser neues Haus besichtigt und offiziell übergeben. Wir sind sehr glücklich über dieses Geschenk und haben uns bei Allen für alles herzlich bedankt.

    Besichtigung Sponsoren, Gulbenkian, Santa Casa de Misericórdia, Ateliermob; Goladinha
    Sie waren nicht zum ersten mal in Goladinha – auch die Bauphase wurde mit öfteren Besuchen begleitet. Trotzdem fasziniert sie der besondere Ort Goladinha immer aufs Neue.
    Besichtigung Sponsoren, Gulbenkian, Santa Casa de Misericórdia, Ateliermob; Goladinha
    Küche mit Essbereich und Kaminofen für Zentralheizung
    Besichtigung Sponsoren, Gulbenkian, Santa Casa de Misericórdia, Ateliermob; Goladinha
    Unser Dankeschön an das Architekturbüro – Logo von ateliermob
    Besichtigung Sponsoren, Gulbenkian, Santa Casa de Misericórdia, Ateliermob; Goladinha
    Sehr angetan waren sie auch von unserer Innenraumgestaltung
    Besichtigung Sponsoren, Gulbenkian, Santa Casa de Misericórdia, Ateliermob; Goladinha
    Der archtektonische Hingucker – das Eckfenster
  • Leuchtende Schönheit

    Sonntag 10. Februar 2013 – nachts -1°C – tags 9°C  Bewölkung, 11 Liter/qm Regen

    Heute war es durchwegs regnerisch. Aber nicht alles war grau, wie dieses Foto beweist. Nichts von ihrer einigartigen Schönheit und Leuchtkraft büsst diese Blume ein. Sie ist nur zurückhaltender, hat ihre Blüte geschlossen um nicht „nass zu werden“. Interessant ist auch, dass nicht alle Blüten gleichzeitig blühen. Es gibt Blüten die schon verwelkt sind, welche die blühen und andere sich noch im Knospenstadium befinden.  Vielleicht weiss der/die eine oder andere BesucherIN den Namen dieser prachtvollen Pflanze.
    Über einen Kommentar würden wir uns freuen.

    wie wundersam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert