Schöne Bescherung

Seixta 07. de Maio 2021 – nachts ↑8º – tags ↑21º – Sonne, Bewölkung

Die Freude auf den ersten Morgenkaffee wurde durch eine Art Explosion beendet.

Kaffeemaschine, Expressomaschine, Explosion, Goladinha

Bei unserer elektrischen Expressomaschine vergassen wir nach dem Reinigen das Sieb, das zwischen Kaffeebehältnis und oben aufsitzender Kaffeekanne kiegt, wieder einzusetzen. Wie wichtig das ist, wurde uns durch eine Art Explosion deutlich. Innerhalb von 2 – 3 Secunden katapultiere das brühend heisse Wasser den gemahlenen Kaffee aus der aufgeschraubten Kanne. Im weiteren Umkreis regnete es nasses und heisses Kaffepulver.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Mai 8, 2021 @ 08:58

    …wow, eine Koffein-Explosion – normalerweise nimmt das „RedBull“ für sich in Anspruch – bloss gut, dass niemand was abbekommen hat vom kochenden Wasser – aber der „Unfall“ bleibt änger sichtbar, denn aus den hellen Fliesenfugen wird der Kaffee nicht leicht zu entfernen sein – kam die Nachlässigkeit vom zunehmenden Alter oder war’s die Arbeitsüberlastung ??? ;-))

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar