Zurück nach Portugal

Sabado 01. de Maio 2021
Wetter in Goladinha – nachts ↓↑4º – tags ↓13º – Sonne, Bewölkung
Wetter in Otting– nachts ↑5º – tags ↓11º – Bewölkung

Unser Aufenthalt in Deutschland ist zu Ende – drei Monate waren wir auf dem Knaubenhof! Wir haben viel erlebt und viel von dem was wir uns vorgenommen hatten oder auf uns zugekommen ist gut meistern können.
Jetzt geht es zurück – nach Goladinha!
Wir müssen zwei europäische Länder passieren bevor wir in Portugal ankommen. Zunächst gilt es Frankreich zu durchqueren – Frankreich verlangt, um einreisen zu können, einen PCR-Test. Dieser darf nicht älter als 72 Stunden zurückliegen. Auf gut Glück sind wir ohne Testergebnis über die Grenze gefahren und haben das erfahren, was wir schon geahnt hatten – die Grenzen werden nicht kontrolliert.

de, Deutschland, Fahrt nach Portugal, Goladinha, Knaubenhof

Leere Autobahnen – keine LKWs – es ist 1. Mai und Feiertag. LKWs dürfen nicht fahren. Und es gibt in Franreich die Regel, dass sich die Bewohner nicht weiter als 10 Km im Umkreis ihres Wohnsitzes bewegen dürfen.

de, Deutschland, Fahrt nach Portugal, Goladinha, Knaubenhof

In Montargis, nach gut 800 Km Tagesetappe sind wir von der Autobahn abgefahren und haben ein Hotel gefunden. Es war fast 20.00 Uhr als wir eingecheckt hatten – ab 19.00 Uhr gilt in Frankreich die nächtliche Ausgangssperre! Somit war es höchte Zeit von der Strasse zu kommen.
Zu den 59 Euro Übernachtungsgebühr für 2 Personen kam noch ein Euro für unseren Hund Maleica hinzu.

 

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Mai 2, 2021 @ 09:32

    …wir wünschen euch eine ereignislose Weiterreise und ein schönes Heimkommen in Goladinha – und wir freuen uns auf die nächsten Buidl im Blog.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar