Fandar

Quarta 28. de Abril 2021
Wetter in Goladinha – nachts ↑↓9º – tags ↓16º – Sonne, Bewölkung, 8 mm Regen
Wetter in Otting– nachts ↓↑1º – tags ↑18º – Sonne

Fandar, eine Metallskulptur die vor ca. 20 Jahren entstanden ist – zu jener Zeit als wir Kreatives Schweissen angeboten hatten. Fandar sass seither am nord-östlichen Hauseck des Seminarhauses und wachte über Tor und Tür.

de, Deutschland, Fandar, Wächter auf der Mauer, Knaubenhof, Goladinha

Jetzt hat jetzt einen neuen Platz gefunden. Er sitzt jetzt abseits vom Geschehen auf der neuen Mauer – hat aber dafür den Bereich vor dem Grundstück in die Frühlingstrasse hinein und den Parkplatz voll im Blick.

de, Deutschland, Fandar, Wächter auf der Mauer, Knaubenhof, Goladinha

Die elegant-strenge Mauerabdeckung mit Granitplatten wird durch die Skulptur spielerischer. Jetzt braucht nur noch Fandar etwas zum Spielen – irgendetwas mit Glaskugeln vielleicht.

 

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    April 29, 2021 @ 09:45

    …so ein netter Kerl, der Fandar – an seinem bisherigen Standort haben wir ihn wohl nie richtig wahrgenommen – und zumindest mit einer Hand sollte er eine Stange halten, auf der eine farbige Glaskugel sitzt, oder vielleicht auch ein Glasstern oder vielleicht auch ein Glasvogel oder vielleicht auch ein Windrad !?

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar