Geschichte

Seixta 16. de Abril 2021
Wetter in Goladinha – nachts ↓8º – tags ↓↑19º –  Sonne, Bewölkung, 1 mm Regen
Wetter in Otting– nachts ↓-3º – tags ↓4º – Bewölkung

Ein Einfamilienhaus mit Anbau eines Wirtschaftsgebäudes – beides optisch schlicht und funktionell gehalten, ein Eckgrundstück in einem kleinen Dorf inmitten des Ries-Kraters.
Der absolute Kontrast dazu:
Die Einfriedung des Grundstücks und ein auffälliges Nebengebäude…

de, Deutschland, Speckbrodi, Fantasiehaus, kreativ, Goladinha, Knaubenhof

…das im Anschluss Fragmente eines weiteren Gebäudes nach sich zieht.

de, Deutschland, Speckbrodi, Fantasiehaus, kreativ, Goladinha, Knaubenhof

Die Vielfalt der Ideen sind bunt gestreut – ob baulich oder dekorativ. Irgendwie scheint eine Geschichte dahinter zu stecken. Vermutlich die des Erbauers.

2 Comments »

  1. rudi Said,

    April 17, 2021 @ 08:54

    Hallo Walter, bist du sicher, dass du an diesem Mauerbau keinen Anteil hattest? – aber ich seh schon, es fehlen die eingebauten Glasflaschen, die ja bei deinen Werken obligatorisch sind ;-)) – und so eine Fülle an mauerfremden Accessoires hättest du sicher auch nicht plaziert – ich habe den Eindruck, es geht hier eher um „Auffallen muss sein“.

  2. Chris Said,

    April 19, 2021 @ 08:50

    Dieses kleine Anwesen, sehr toll gestaltet (man beachte die „rote Dame“, die sich nach zweimaligem Hinsehen als Vogelscheuche entpuppt, steht in einem beschaulichen Örtchen, welches aktuell als „Umleitung“ dient und sonst keine erwähnenswerten Sehenswürdigkeiten bietet.

    Bis auf den Namen des Dorfes daneben, der ist umso mehr belustigend und einen Besuch wert ist 😀 😀 😀

    Walter, du wurdest von uns übrigens in „Nerle“ gesehen, als Du zur Fritzbox zurückgelaufen ist. Wir konnten uns leider nicht bemerkbar machen, sind mit dem Auto vorbeifahren zufällig

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar