Die Bundesregierung

Domingo 21. de Fevreiro 2021
Wetter in Goladinha – nachts ↓4º – tags ↑↓11º Bewölkung, Voraussage: 17 mm Regen
Wetter auf dem Knaubenhof – nachts ↓-1º – tags ↑14º –  Sonne

Die Bundesregierung wohnt jetzt im Flughafen München? So lautet jedenfalls der Absender. Oder ist damit das Postamt gemeint, in dem der Brief frankiert wurde? Aber warum wurde der Brief nicht aus Berlin versendet?
Noch verwirrender wird es im zweiten Absatz. Da steht, die Bundesregierung hätte die Krankenkasse gebeten, das Schreiben an uns zu senden.

deutschland, risikogruppe corona, menschen über 60, ffp2 masken kostenlos, bundesregierung, Goladinha

Dem Schreiben wurden Gutscheine für FFP2-Masken beigelegt. Diese haben wir bei einer Apotheke eingelöst.

deutschland, risikogruppe corona, menschen über 60, ffp2 masken kostenlos, bundesregierung, Goladinha

Weil die Masken beim Tragen unangenehm rochen und uns deshalb auch unwohl wurde, haben wir eine davon probehalber gewaschen. Interessanterweise sind sie vollkommen wasserdicht – das Wasser bleibt in der Maske stehen. Nach dem Trocknen wird sich herausstellen, ob der chemische Geruch enternt werden konnte.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Februar 22, 2021 @ 08:57

    Normalerweise kamen die Masken-Gutscheine direkt von den Krankenkassen – schwer nachzuvollziehen, wieso das bei Christiane so einen Weg genommen hat.
    Das mit der Wasserundurchlässigkeit ist ja der Sinn der Sache, schliesslich sollen die von uns ausgestossenen Atemdämpfe als auch die von aussen auftreffenden Aerosole im Gewebe hängenbleiben.
    Zugegeben, die frisch ausgepackten Masken riechen unangenehm, das verflüchtigt sich aber recht schnell – ein Eukalyptue-Bonbon lutschen und dabei ein paar Minuten mit offenem Mund Ausatmen hilft – aber auch unter der Nase in paar Tropfen Eukalyptus-Öl.
    Weiterhin viel Spass mit diesen lässtigen aber notwendigen Utensilien!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar