Sackgasse

Domingo 27. de Dezembro 2020 – nachts ↓-4º –  tags ↓9º  – Sonne, am Nachmittag Bewölkung

Jahrelang konnten wir beobachten, dass sich bestimmt ein mal pro Woche ein Auto- oder Motorradfahrer nach Goladinha hinein verirrte (rechter Weg) Hinter dem Hügel nach 200 Metern an unserem ehemaligen Haus, dass 2017 abgebrannt ist, endet der Weg für normale Autos – ab da geht es steil bergab. Spätestens dort bemerkten die Fahrer, dass sie sich wohl geirrt haben mussten, oder dass sich hier kein erreichbarer lauschiger Picknick-Platz auftut. Manchmal war es eine Qual zusehen zu müssen wie schwer sie sich an der abschüssigen Strasse beim Wenden taten.

Sackgasse, Goladinha

Erst im vergangenen Jahr kamen wir auf die Idee ein Schild aufzustellen. Seither ist Ruhe. Zwar gibt es noch viele die in unsere Einfahrt einbiegen, das Schild, sobald sie es bemerken hält sie jedoch davon ab weiter zu fahren – rückwärts geht es dann wieder zurück zur Teerstrasse. Der Fussweg links war auch eine willkommene Einladung zu einer Dorfbesichtigung – restaurierte Natursteinhäuser sind sehenswert. Vor drei Jahren, als unser Hund Malaica zu uns kam, haben wir ein Tor aufgestellt und eine Glocke installiert. Nun kommen nur noch Menschen die zu uns wollen.

Schreibe einen Kommentar