Prunk und Pracht

Quarta 03. de Junho 2020 – nachts ↓11 – tags ↓↑22º – Sonne und Bewölkung gleichermassen

Auf den ersten Blick ist von Prunk und Pracht nichts zu sehen, aber die wurde auch gar nicht gesucht.
Der Dreiseitenkipper-Anhänger, der vor ein paar Wochen auf der Flussterrasse abgestellt wurde, war gefragt.

Prunkwinde, Prachtwinde, Trichterwinde, Anhänger, Hänger überwuchert, Goladinha

Hier könnte er sein…

Prunkwinde, Prachtwinde, Trichterwinde, Anhänger, Hänger überwuchert, GoladinhaPrunkwinde, Prachtwinde, Trichterwinde, Anhänger, Hänger überwuchert, GoladinhaPrunkwinde, Prachtwinde, Trichterwinde, Anhänger, Hänger überwuchert, Goladinha

Die Prunk und die Pracht ist in der einzelnen Blüte zu finden, aber auch in der Vielzahl der Blüten die ein einzige Pflanze hervorbringt.

Prunkwinde, Prachtwinde, Trichterwinde, Anhänger, Hänger überwuchert, Goladinha

Ein reichlich geschmückter Anhänger kam zum Vorschein. Einige der Blüten retteten wir als Tischschmuck in eine Vase. Prunkwinden sind sehr interessante Gewächse. Für Interessierte lohnt sich ein Blick auf Wikipedia

 

Schreibe einen Kommentar