durchblutungsfördernd

Quarta 20 de Maio 2020 – nachts ↑↓12 – tags ↑24º – Sonne

Ein massives Gartentor, ein Mitbringsel aus Bayern, ziert jetzt die Eingangstür unseres Hauses. In den heissen Sommermonaten erlaubt es uns die Haustür offen zu halten, damit sich die Kühle der Nacht im Haus breit machen kann und unsere Hündin, Malaica, nicht gleichzeitig strawanzen gehen kann.

Gartentor Eichenau, Haustür, Gitter, Goladinha

Es ist kein Tor „von der Stange“ – es wurde eigens von den damaligen Hauseigentümern in Auftrag gegeben. Im gleichen Design existiert noch ein zweiflügliges Hofeinfahrtstor, das bisher noch nicht den Weg nach Goladinha gefunden hat.

Gartentor Eichenau, Haustür, Gitter, Goladinha

Das Hauptmotiv der Kunstschmiedearbeit sind drei Blätter des Ginkgobaums.
Ginkgo ist durchblutungsfördernd und findet in der Naturheilkunde Anwendung bei  Gedächtnisschwäche, Durchblutungsstörungen und Arteriosklerose.

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Mai 21, 2020 @ 08:29

    …wow!!! – in diesem Ambiente sieht die Gartentür ja wesentlich besser aus als am ursprünglichen Ort der Verwendung – ich werde den damaligen Hersteller informieren, der freut sich bestimmt.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar