ausgeschlossen

Segunda 18  de Maio 2020 – nachts ↑11 – tags ↑24º – Sonne

Es ist Zeit geworden, dass auch in Portugal wieder langsam „Normalität“ im öfentlichen Leben einkehrt. Der Wochenmarkt in Pedrogao Grande ist nach dem wochenlangen Corona Shutdown nun auch wieder geöffnet. Es haben sich noch nicht viele Händler und Kleinbauern eingefunden und trotzdem dürfen nur eine bestimmte Anzahl von Marktbesuchern in die Halle. Abstand halten und Mund- und Nasenschutz sind obligatorisch.

Corona, Einkauf, Markt, Pedrogao Grande, Schild statt Maske, Goladinha

Wir kamen mit den üblichen Mund- Nasenschutzmasken nicht zu recht – das Atmen fällt wesentlich schwerer und die Brille läuft ständig an. Schutzvisiere sind wesentlich angenehmer.

Corona, Einkauf, Mini Preco,, Pedrogao Grande, Schild statt Maske, Goladinha

Im MiniPreco-Supermarkt muss man sich vor Eintritt in den Laden auch noch Kunsstoffhandschuhe überstülpen – Ansteckung ausgeschlossen?

Schreibe einen Kommentar