Eine Schwalbe…

Domingo 17  de Maio 2020 – nachts ↑↓10 – tags ↑22º – Sonne

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Da die Häuser von Goladinha nun aber von zahlreichen dieser Vögel umkreist werden, hoffen wir in Kürze auf die wärmere Jahreszeit.
Schwalbe heisst auf portugiesisch, Andorinha.
Andorinha wird auch von der internationalen bekannten portugiesischen Musikgruppe, Madredeus, besungen.

Schwalbennest, Casa Agua, Dachüberstand, Goladinha

Ein typisches Schwalbennest gibt es auch schon. Gebaut unter dem Dachüberstand von CASA AGUA.

2 Comments »

  1. Rudi Said,

    Mai 18, 2020 @ 09:32

    ….wunderbar, dass bei euch die Natur noch so nahe ist – bei uns sind Schwalben mittlerweile ausgesprochen selten – es gibt Leute, die verhindern das Fertigbauen von Schwalbennestern, weil während der Brut- und Aufzuchtzeit unter den Nestern an Wänden und Böden sehr viel Kot rumliegt – das möchte man nicht !?

  2. Erwin Färber Said,

    Mai 18, 2020 @ 12:25

    warum so spät ???bei uns kommen die Schwalben immer um den 20. April–in unserm Stall haben wir sehr viele davon–2 Gelege sind da im jahr schon drin.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar