Para toda a familia

terca 05 de Maio 2020 – nachts ↓↓9– tags ↓20ºSonne, Bewölkung, Regenschauer

Für die ganze Familie – umweltbelastend verpackt, ungesund für den Verzehr und extrem teuer.
Wir waren heute in Coimbra in verschiedenen Läden einkaufen. Die allgemeine Stimmung auf den Strassen und in den Geschäften ist gedrückt. Alle müssen Gesichtsmasken tragen, jeder hält Abstand – keiner geht fröhlich seines Weges -alle sind in sich zurück gezogen.

Fruchtzwerge, Milchprodukte, Zucker, Plastik, Goladinha

Die sog. CORONA-Zeiten sensibilisieren – die Frage, was ist wirklich wichtig im Leben gewinnt an Bedeutung. Begegnet man dann beim Einkaufen so einem Angebot…

Fruchtzwerge, Milchprodukte, Zucker, Plastik, Goladinha

…lohnt es sich weitere Frage stellen: Wer braucht und kauft so etwas?  Plastik, Alu, Milch aus Massentierhaltung und viele andere kritische Aspekte mehr.

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Mai 6, 2020 @ 09:13

    …bei solchen Massenprodukten könnten auch Papp-Verpackungen genutzt werden – die müssten dann allerdings innen beschichtet werden, um die Dichtigkeit zu gewährleisten – die Kosten durch die zusätzlichen Arbeitsschritte würden die Kosten für die Kunststoff-Behälter übersteigen – Glas ist aus Kostengründen auch keine Thema – Begragungen haben ergeben, dass der Mehrpreis für Produkte im Glas nicht in Kauf genommen werden – wenn es allerdings keine Alternativen gäbe, müsste man sich mit den höheren Preisen abfinden. Joghurt und ähnliche Produkte könnten die Leute ohne grossen Aufwand auch selbst herstellen, aber das Interesse daran ist sehr gering – zumindest hier in Bayern.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar