Finnland 16 – ade

Wir sagen ADE FINNLAND !!! Gerne werden wir uns an die grossen Wälder, zahllosen Seen und Inseln erinnern und an die unzähligen Mökkis.
Schade, dass wir keine Elche gesehen haben.
Froh sind wir, der hartnäckigen Hirschlaus zu entkommen – sie hat uns die letzten Tage massiv bei unseren Waldspaziergängen geplagt und uns die Nächte schlaflos machen lassen.

Finnland 16, ade, Fähre nach Tallinn, Goladinha

Die Fähre FINLANDIA aus Estland kommend legt in Helsinki an, spuckt Hunderte von Autos, LKWs und Menschen aus und nimmt in ihren unendlich grossen Bauch wieder Hunderte Fahrzeuge und Menschen auf.

Hier ein kleines Video vom Anlegen in Helsinki

Finnland 16, ade, Fähre nach Tallinn, Goladinha

Ein, in Finnland hergestellter, Wodka trägt auch den Namen FINLANDIA. Diese beleuchtete Werbetafel ist auf der Fähre zu sehen und soll die Passagiere dazu animieren den Alkoholshop zu besuchen. Alkoholiche Getränke sind in Finnland extrem hoch besteuert. Manche Touristen, die in Helsinki Urlaub machen, fahren regelmässig mit der Fähre nach Tallinn und schleppen kistenweise Bier, Wein und Schnaps zurück – zum Teil mit Einkaufswägen.

Schreibe einen Kommentar