Finnland 15 – Rückzug

Gert hat Recht (Kommentar zum gestrigen Beitrag) – es ist die Hirschlaus… und sie lässt sich kaum vertreiben. Sie hakt sich förmlich in die Haare und Haut und wenn mann sie findet (da wo es juckt) lässt sie sich nicht ohne weiteres entfernen. Meistens verletzt man sie sehr. Das tut uns leid, aber sie los zu kriegen wiegt stärker.

Die Hirschlaus ist nicht der Grund für unseren Rückzug –  wir werden nicht nördlicher reisen, nicht nach Lappland, nicht ans Nordkap und auch nicht über Schweden zurück.
Es wird zu kalt, der Herbst hat in diesen Breiten Einzug gehalten. Weiter im Norden liegen die nächtlichen Temperaturen bei  3 Grad und tagsüber um die 10 – dafür sind wir nicht ausgerüstet.

 

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    September 9, 2019 @ 09:23

    ….eine weise Entscheidung, nicht weiter nach Norden zu reisen – auf dem Rückweg gibt’s bestimmt noch genügend Möglichkeiten in den Baltenstaaten oder in Polen, an einsamen See- oder Meeresufern noch ein paar Tage zu relaxen !?

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar