Finnland 6 – Manamansalo

Es zieht uns weiter nördlich. Unsere Tagesetappe beendeten wir heute auf der Insel Manumansalo

Finnland 6 - Getreide steht noch,Goladinha

Morgen soll der letzte warme und sonnige Tag sein – Zeit das Getreide einzufahren. Dieses hier dürfte reif genug sein. Manches andere bräuchte noch einige sonnige Tage.

Finnland 6 - Bäume, kugelkrone,Goladinha

Ein typischer Weiler in Finnland. Ein paar Häuser, meist aus Holz, rot gestrichen und von der Strasse etwas zurückgesetzt. Es gibt kaum Dörfer. Ganz viele Anwesen haben Alleinlage. Und alles super gepflegt!

Finnland 6 - Fähre mit Seil, Goladinha

Die Seilfähre zur Insel Manamansalo fährt von 5 Uhr morgens bis 11 Uhr nachts je nach Bedarf – die ca. 500 Meter lange Beförderung ist kostenlos.

Finnland 6 - Adler, Goladinha

Bei der Ankunft auf einem Campingplatz hat uns ein Adler begrüsst.

Finnland 6 - Stellplatz, Insel Manamansalo, Goladinha

Manamansalo ist die größte Insel im Oulusee und die fünftgrößte aller Inseln in den finnischen Binnengewässern. Die Insel ist 16,2 Kilometer lang und an der breitesten Stelle 13,8 Kilometer breit. Manamansalo ist bekannt für seine langen Sandstrände.

Schreibe einen Kommentar