springt nicht

Quarta 10 de Julho 2019 – nachts ↑14° –  tags ↑32° – Sonne

Ein Notstromgenerator sollte im Notfall Strom liefern. Wir haben den unsrigen getestet, ob er es täte.
Also der Reihe nach… Benzin ist im Tank, der Vergaser bekommt Sprit, die Zündkerze liefert Funken – springt nicht.
Entweder sind die Düsen im Vergaser zu oder der Benzin ist zu alt.

Notstromgenerator springt nicht, Goladinha

Bevor wir den Vergaser zerlegen besorgen wir Morgen frischen Benzin und testen den Notfall erneut.

Share

3 Comments »

  1. Rudi Said,

    Juli 11, 2019 @ 09:32

    Das mit dem alten abgestandenen Benzin kann schon sein, weil möglicherweise der Flammpunkt zu niedrig geworden ist – falls der Benzinwechsel nicht gleich hilft, geht’s entweder mit Starter-Spray, oder man legt ein benzingetränktes Tuch über den Luftansaugstutzen und versucht’s dann zu starten – damit haben wir früher – als wir uns zwecks Ersatzteilbeschaffung noch häufig auf Schrottplätzen rumtrieben – Motoren zum Laufen gebracht, die schon länger stillgelegt waren

  2. waltergoladinha Said,

    Juli 11, 2019 @ 10:02

    Hallo Rudi,
    genialer Tipp – das probier ich jedenfalls aus – DANKE !!!

  3. Walter S. Said,

    Juli 11, 2019 @ 14:56

    Ich wollte mal ein altes Motorrad zum Laufen bringen, das 5 Jahre herumgestanden ist. Viele Versuche, alles probiert, kein Erfolg. Erst frisches Benzin hat´s gebracht. Das Teil ist dann ohne große weitere Probleme angesprungen.
    Gruß
    Walter S.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar