Vale da Fonte

Seixta 28 de Junho 2019 – nachts ↓9° –  tags ↑30° – Sonne

Vale da Fonte heisst das Grundstück im Landkreis Pedrogao Grande, das ebenfalls bei dem Flächenbrand im Juni 2017 abgebrannt ist.

Mittlerweile hat sich die Vegetation weitgehend erholt – auch viele Bäume haben wieder ausgetrieben. Heute beim Mähen der grossen Terrasse war eine gewisse Ortskenntnis vorteilhaft. Der Farm wuchs an einigen Stellen mehr als 2 Meter in die Höhe.

Limpeza, Vale da fonte, Campelos, Goladinha

Der Teil wo der Farn stand

Limpeza, Vale da fonte, Campelos, Goladinha

Unter den Olivenbäumen war Wasserminze und Unmengen von Brombeersträuchern anzutreffen – es ist in diesem Jahr der 2. Schnitt

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Juni 29, 2019 @ 10:01

    ….ganz schön abenteuerlich sieht das aus, der kleine Traktor im hohen Farnwald – immer wieder erstaunlich, wie viel Energie die Natur zeigt, wenn man sie lässt – aber die Terrasse ohne den Farnwald sieht jetzt wieder „bewohnbar“ aus – auf gehts!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar