Totholz

Quarta 26 de Junho 2019 – nachts ↑12° –  tags ↑24°, Bewölkung und leichte Schauer am Vormittag, dann Sonne

Der Gegenüberliegende Steilhang war heute unser Arbeitsplatz. Viele tote Bäume haben wir zu Fall gebracht. Die beiden grössten (etwas links der Bildmitte) haben wir stehen gelassen, da mittlerweile Vögel in den Stämmen nisten.

Bäume fällen, Steilhang gegenüber, historischer Fussweg, Goladinha

Etwa diagonal durchs Bild (von links unten nach rechts oben) verläuft der alte Fussweg nach Figueiro dos Vinhos. Entlang dieses historischen Weges legten wir die Stämme ab – dort können sie gänzlich verrotten und der Tierwelt, die dieses Milieu liebt, noch nützlich sein. Vergehen und Werden.

Ein Kommentar »

  1. Theresia Said,

    Juni 27, 2019 @ 16:48

    Das mit den abgelegten Stämmen ist eine super Idee! Wir mussten vor Jahren einen übergroßen Walnußbaum fällen und haben auch einen Teil des Stammes einfach liegen gelassen. Er rottet langsam vor sich hin und es ist toll, zu beobachten, was sich alles darauf und darin tummelt.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar