Schlussverkauf

Terca 25 de Junho 2019 – nachts ↓11° –  tags ↑23°, Bewölkung und SchauerSonne

Ob es in Portugal so etwas wie Sommerschlussverkauf gibt? Wahrscheinlich!
Was es auf jeden Fall gibt sind immer wieder Preisnachlässe, Reduzierungen und Minipreise – ausgedrückt wird das im Einzelhandel mit dem Wort SALDOS, was wörtlich übersetzt Guthaben heisst – im Grunde sehr clever.

Schlussverkauf, Saldos, Sommerschlussverkauf, Guthaben, Goladinha

Dieses Ladenlokal einer „Kette“ in Coimbra lockt seine KundInnen mit einer Schaufesterdeko, die nichtssagender kaum sein könnte – die Neugier mag aber vielleicht dadurch geweckt werden.

Zufällig ist Christiane ins Bild geraten – finde sie.

 

5 Comments »

  1. Chris Said,

    Juni 26, 2019 @ 07:10

    Sie schaut scheinbar, ob es – ich vermute in der „Bio-Abteilung“ – tolle Schnäppchen gibt 🙂

  2. Rudi Said,

    Juni 26, 2019 @ 08:34

    Chris war wohl von den „Saldos“ nicht so richtig zum Einkauf animiert worden – Begeisterung sieht anders aus ; – ))
    Vielleicht ist’s in Portugal so wie bei uns, wenn zum „Sale“ nicht nur übriggebliebene Ware herabgesetzt wird, sondern extra günstig eingekaufter Ramsch angeboten wird.

  3. Chris Said,

    Juni 26, 2019 @ 10:08

    Meistens richte ich meine Einkaufsbedürfnisse danach, wenn wirklich etwas benötigt wird (zumindest bei Klamotten). Wenn ich mich nun in den Worten meiner besseren Hälfte ausdrücke: WAS? Klamotten reduziert? Wo wo wo???
    Meine Antwort: Dein BEGEHBARER KLEIDERSCHRANK ist so voll Du könntest einen zweiten brauchen 🙂
    Kurzum: Richtig Rudi, mich lassen solche Lockangebote eher kalt. Sogar bei der Hitze aktuell in deutschen Landen 🙂
    Lg

  4. chris Said,

    Juni 26, 2019 @ 22:27

    ola chris, da hast du die hohe schule des ehemannseins noch nicht ganz absolviert. walter sagt in so einer situation : natürlich liebling, wir fahren gleich los, sicher findest du was hübsches….daß nenn ich einen souveräne antwort !! und für ein schmales kleiderschränkchen findet sich im flur sicher noch ein plätzchen….

  5. Chris Said,

    Juni 27, 2019 @ 11:28

    NIX GIBTS 🙂
    Verliebt, verlobt, noch nicht verheiratet 😀

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar