Grossmächte hinterlassen Spuren

Seixta, 05 de Abril 2019 – Das Wetter in Goladinha, nachts ↓1º / tags ↓12º –  4 h Sonne – Bewölkung und Regen

Bevor die Römer die Kelten als „Weltmacht“ ablösten, hinterliessen diese bis heute unauslöschliche Spuren – in ganz Europa – auf der Monheimer Alb im 8. bis 5. Jahrhundert v. Chr.

Grabhügel der Kelten, Keltengrab, Otting, Goladinha

Dieser Grabhügel, gelegen zwischen den Gemeinden Weilheim und Otting, ist rechteckig und hat in etwa die Ausmasse 6 x 10 Meter

Grabhügel der Kelten, Keltengrab, Otting, Goladinha

Der gezwieselte Nadelbaum, der schon an die 100 Jahre alt sein dürfte steht auf einer Wasseraderkreuzung und ist auch von daher regelmässig von Blitzeinschlägen betroffen.

Grabhügel der Kelten, Keltengrab, Otting, Goladinha

Nach der Lehre von Geomantikern versucht der Baum mit seiner Vitalität den „gestörten Platz“ zu heilen – bezahlt das aber mit regelmässigen Wachstums-Rückschlägen.

Ein Kommentar »

  1. Erwin Färber Said,

    April 6, 2019 @ 15:41

    Hallo Auswanderer,
    Willkommen in der Heimat.
    gut angekommen ??
    wir sehen uns.
    liebe Grüße
    Erwin

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar