Feuer !

Domingo, 24 de Março 2019 – nachts ↓5º / tags ↑22º – 12 h Sonne

Unsere Freunde aus VALE POUSADA (Entfernung Luftlinie; ca 1 Km)  riefen uns zur Dämmerung an:
„ES BRENNT BEI EUCH !“ „RUFT IHR DIE FEUERWEHR AN ? “
Erst jetzt nahmen wir wahr, dass hinter dem uns gegenüberliegenden Hang, Feuer zu sehen war.
Erst mal schossen all die Szenarien des Grossflächenbrandes vom 17. Juni 2017 in unsere Köpfe…
Tief durchgeatmet bewahrten wir Ruhe und sind los gefahren, um uns das mal anzusehen.Feuer ! Schrecken, Verbrennen, Nachbar, Lizenz, Goladinha
Es stellte sich heraus, dass unser unmittelbarer Nachbar – 400 Meter entfernt-  Astwerk verbrannte. Er tat das zu dieser ungewöhnlichen Stunde, weil seine dreitägige Lizenz zum Verbrennen heute abläuft und es tagsüber zum Verbrennen zu windig war.

Schreibe einen Kommentar