16. Jahrhundert

Quinta, 21 de Março 2019 – nachts ↑↓1º / tags ↑18º – 12 h Sonne

Picknick in der 777 Seelen-Gemeinde Esphinhal, im Landkreis Penela.
Morgen, Freitag sollte Wikipedia wieder erreichbar sein, falls jemand mehr Infos über die Orte haben möchte.
Heute sah es bei Wikipedia so aus >>>
Unser Picknickplatz war unterhalb der Kapelle – Capela Sto António do Calvário

Picknick, Espinhal, Capela Sto António do Calvário, 16. Jahrhundert, Goladinha

Trotz Dämmerung und hereinbrechender Nacht war der Himmel lange noch in ein dunkles Blau getaucht.

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    März 22, 2019 @ 10:32

    ….wenn wir mal tagsüber den Blick himmelwärts schweifen lassen, dann um die Kondensstreifen der Hochflieger zu beobachten – oder die Tiefflieger, denn wir liegen je nach Windrichtung in der Anflugschneise für MUC – die stören uns eigentlich nur dann, wenn uns die durch’s Kerosin verursachte Luftverschnutzung in den Sinn kommt.
    ….wenn wir mal bei Dunkelheit nach oben schauen, können wir je nach Wolkenstand durchaus auch mal eine Reihe der hellsten Sterne entdecken – aber meistens stellen wir beim Blick nach oben fest, dass unser Glasdach eigentlich mal wieder gereinigt werden sollte – oh wie romantisch ;-))

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar