Domingo, 17 de Março 2019 – nachts ↑4º / tags ↓↓15º –  Bewölkung, kurzer Regenschauer, 4 h Sonne

Unser Ziel nach einer sonntäglichen Wanderung mit Freunden, in den Bergen von Zentralportugal, war diese Quinta. Ein Engländer kam vor über 30 Jahren hier her, baute ein Natursteinhaus, bearbeitete das Land und hielt Ziegen – bis Heute.

Kulturterrassen - runde Mauern, rundes ovales Haus, Arocela, John, Goladinha

Bemerkenswert sind die sowohl handwerklich perfekt, als auch die künstlerisch ansprechend angelegten Kulturterrassen – kaum ein rechter Winkel,  runde Mauern fliessen auf verschiedenen Ebenen ineinander. Das mag den Einwanderer auch dazu inspiriert haben ein ovales Haus zu bauen. Das Grundstück wurde im Oktober 2017 von einem Grossbrand heimgesucht – glücklicherweise blieb das Haus unversehrt. Die Natur hat sich schon ein Stück weit erholt.

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    März 18, 2019 @ 09:34

    …diese Hang-Terrassen sind wirklich eine Augenweide – zur Nachahmung empfohlen !? – wunderbar, die wie gewachsen wirkenden Übergänge zu den unterschiedlichen Ebenen – optisch hat das was von Machu Picchu – ohne Inka-Ruinen

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar