ausgraben und eingraben

Sabado, 16 de Fevereiro 2019 – nachts ↓2º / tags ↑↓17º – Sonne

Einige der Wurzelstöcke von den Dutzenden Akazien, die wir im Laufe der vergangenen zehn Jahre gefällt hatten, stecken noch in der Erde. Um das Land barrierefrei pflegen zu können werden die jetzt ausgegraben und unmittelbar danach gleich wieder eingegraben. Allerdings samt Baumstumpf – der kommt auch unter die Erde.

Wurzelstöcke ausgraben und eingraben, Goladinha

Anfangs haben wir die Wurzelstöcke verbrannt – das war mühsam und langwierig. Also haben wir sie zu einem Haufen zusammen getragen und dachten sie würden irgendwann verrotten. Das tun sie aber nicht so schnell, zudem ist so ein „ungepflegter“ Platz das Biotop schlechthin für  Brombeeren.

Ein Kommentar »

  1. Erwin Färber Said,

    Februar 17, 2019 @ 09:54

    „Barrierefrei“—heißt—-max. 6 % Steigung, und gepflastert—sag mir Bescheid, wann ich kommen kann, um diese Situation „abzunehmen “
    aabber ich denke, dies wird „Noch dauern “
    bis dahinn weiter viel Erfolg.
    Grüße
    Erwin

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar