Flohmarkt – Miranda do Corvo

Domingo, 3 de Fevereiro 2019 – nachts -2º  / tags ↑11º – Sonne

Wir besuchten wieder ein mal den Flohmarkt in Miranda do Corvo wie schon am ersten Sonntag im November. Die meisten Feilbieter hat es wegen des sonnigen Tages nach draussen gelockt – nur wenige waren in der Markthalle anzutreffen. Anzutreffen sind auch viele Ausländer, wobei die meisten davon aus England kommen. Überwiegend wird aber portugiesisch gesprochen. Es wurde das „Übliche“ angeboten: Kleidung, Werkzeuge, Kleinmöbel, Geschirr, Antikes ect.
Zwei Besonderheiten fielen auf. Der eine Stand bot Neuware an, jeden Artikel für nur 1 € (Taschenlampen, Taschrechner, Kopfhörer, Kinderspielzeug, Haushaltsgeräte uvm- allesamt billigster Plastikschrot, MADE IN CHINA
. (In der Vergrösserung zu sehen am Boden auf 10 Uhr)

Flohmarkt Miranda do Corvo, bunte Taschen, Stirnbänder, Socken und Mützen, Goladinha

Der andere Stand (zu sehen im Vordergrund auf dem Boden und nicht zu sehen, rechts davon auf dem Tisch) hat handwerkliches Handgemachtes angeboten: Selbstgenähte bunte Stofftaschen, handgestrickte Socken. Gehäkelte Mützen und Stirnbänder. Allesamt gute Qualität, daher langlebig – MADE IN GERMANY. Wir überlassen es der Einschätzung des geneigten Lesers, bei welchem der beiden wohl mehr Andrang und Kauflust zu beobachten war.

 

2 Comments »

  1. Ute Said,

    Februar 4, 2019 @ 06:52

    Das Handgemachte sieht deutlich besser aus, glaube fest an die Marktbesucher und ihre Vernunft.
    Bin gespannt wie es war.

  2. Rudi Said,

    Februar 4, 2019 @ 09:33

    …daran kranken wohl alle „Märkte“, hier wie dort – ein grosser Teil sind keine Gebrauchtwaren oder handwerklich hergestellte Dinge, sondern extra von den Händlern eingekauftes „Glump“ – die meisten Flohmarktbesucher wissen aber Bescheid, so dass diese Waren dann nur wenig Absatz finden – mittlerweile haben hier viele Ortschaften die Marktregeln dahingehend präzisiert, dass auf den überwiegend privat organisierten Flohmärkten keine professionellen Händler einen Standplatz bekommen – die sind dann auf den regelmässig und überall stattfindenden „Marktsonntagen“ anzutreffen – und die Leute kaufen jeden Sch…. – unglaublich!?

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar