Lurchi

Terca, 29 de Janeiro 2019 – nachts ↑8 – 2 Liter/m² Regen – tags ↓↑11º –Bewölkung 6 Liter/m² Regen

Während des nächtlichen Heimkommens kam es zu einer seltenen Begegnung. Mitten auf dem Pfad zwischen den Gästehäusern und unserem Wohnhaus war ein Feuersalamander unterwegs. Er bewegte sich sehr, sehr langsam – wohl aufgrund seiner wechselwarmen Eigenschaft. Zeit genug die Kamera zu holen und dieses Foto zu machen.

Feuersalamander, nächtliche Begegnung, Goladinha

Gelegentlich schon haben wir „Lurchi“, den Held aus Kindheitserinnerungen gesichtet – im Sommer, wenn er in Eile dahin huschte.

Ein Kommentar »

  1. Walter S. Said,

    Januar 30, 2019 @ 09:25

    Ein schönes Tier, und ein gutes Bild!

    Walter S.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar