Abwasser

Sabado, 26 de Janeiro 2019 – nachts ↓1  – tags ↓16º – Sonne

Vor fünf Jahren wurde CASA AR an das Klärsystem, das wir unterhalb der Gästeterrasse gebaut haben, angeschlossen. Da die Terrassenmauer in weiten Teilen schon vor vielen, vielen Jahren eingestürzt war, führten wir die Kanalrohre provisorisch am Hang entlang – zum grössten Teil auf Stelzen. Der Brand im Juni 2017 hat die Konstrunstruktuion und Teile der Rohre zerstört. Das Provisorium wurde danach provisorisch repariert.  Und wie alle Provisorien halten sie ewig oder eben nur für kurze Zeit. Und nun war die Zeit um. In der Mitte gaben die Auflager nach. In Folge bildete sich ein Rückstau und unter dem Gewicht löste sich eine Steckverbindung.

Casa Ar, Kanal auf Stelzen, Goladinha

Mittelfristig muss die Natursteinmauer wieder aufgebaut werden und die Abwasserrohre darin integriert werden. Bis dahin wird hofffentlich das jetzt „professionalisierte“ Provisorium halten – vamos ver!

Schreibe einen Kommentar