Rhododendron ?

Domingo, 27 de Janeiro 2019 – nachts ↑↑7 – tags ↓11º Bewölkung, überwiegend Sonne

Danke für die Kommentare bzgl. der Frage in dem Eintrag vom 11. Januar: Wer kennt diese Pflanze?
Sie wurde als Karde identifiziert. Der letzte Kommentar von Simon spricht der Pflanze eine gute Heilwirkung bei Borreliose zu.

Rosenbaum?, Serra, Goladinha

Oben auf der Serra in einem Bergdorf sind wir diesem meterhohen Baum begegnet. Hunderte von roten Blüten machen auf sich aufmerksam. Was mag das wohl sein?

Ein Kommentar »

  1. Rudi Said,

    Januar 28, 2019 @ 09:14

    …hier handelt es sich um eine Kamelie, den Teestrauch Camellia Sinensis, allerdings eine Variante mit roten gefüllten Blüten – in unseren Breiten eher selten im Freiland zu finden, meist in Kübeln. Der beste Tee wird aus den Blättern der neuen Spitzentriebe gewonnen, allerdings werden diese Sträucher meist nur etwa hüfthoch und sind in langen Reihen angeordnet.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar